Die Glückauf-Arena in Brambauer ist die Heimat unserer Leichtathleten.

Ursprünglich wurde das Stadion Anfang der 1970er Jahre unter dem Namen "Freibad-Stadion" errichtet. Es wurde mit einem Naturrasen und einer Laufbahn aus Asche gebaut. In den 1980er Jahren wurde ein Teil der Haupttribüne überdacht. Vier Flutlichtmasten mit jeweils 8000 Watt Leistung wurden gebaut.

Im Jahr 2007 erfolgte der Umbau des Stadions und die Umbenennung in "Glückauf-Arena". Die Arena wurde mit einem Kunstrasen in "Champions-League-Qualität" ausgestattet, der über eine Zertifizierung mit FIFA-Gütesiegel verfügt, das gemäß den FIFA-Richtlinien die Austragung von Europapokalspielen erlaubt.

Das Fassungsvermögen der Glückauf-Arena beträgt ca. 3.500 Plätze (davon ca. 150 überdachte Sitzplätze). Außerdem verfügt sie über eine blaue Tartanlaufbahn mit vier Rundbahnen und sechs Bahnen auf der Zielgeraden, ein Tartan-Multifunktionsfeld, drei Weitsprunganlagen und eine Kugelstossanlage.

 

Fotostrecke: Neubau der Glückauf-Arena im Jahr 2007: